Donnerstag, 3. Januar 2013

Da bin ich wieder

Herrje, waren das stressige 3 Tage, die hinter mir liegen!
Zuerst dieses Geknalle.  Schon seit Tagen hat es draußen immer wieder so laut geknallt, dass ich mich furchtbar erschrocken hab.

Und dann kam der schlimmste Tag überhaupt. Mein Frauchen hat mir zwar Tropfen gegeben, die etwas helfen sollten. Ihr zuliebe habe ich die auch geschleckt. Naja, etwas geholfen hat es schon. Hab halt viel gepennt. Aber dann ging es los: Ein Knaller nach dem anderen, immer lauter. Als würden Kanonen abgefeuert werden. Meine Menschen haben versucht, mich mit Spielen oder Leckerlies abzulenken, aber fresst ihr mal, wenn es immerzu rummst. Irgendwann hab ich es gar nicht mehr ausgehalten und bin hinter die Couch geflüchtet. Da war es schön dunkel und nicht ganz so laut. Die beiden haben mich dann auch ganz in Ruhe gelassen, bis alles vorbei war. Na klar; bis ich wieder raus kam, hat es gedauert. Aber dann gab es viel Geschmuse und Leckereien. Das war toll.

Aber auch am nächsten Tag war ich noch ganz durch den Wind. Ist ja auch kein Wunder. Dieses Geknalle ist für meine empfindlichen Ohren der wahre Höllenlärm. Meine Zufluchtsstätte habe mir die Menschen offen gelassen, da schaue ich immer wieder nach. Man weiß ja nie.

Gestern dann hat Frauchen mich in meiner großen Box gefüttert. Das hat sie schon öfter gemacht und mir da auch Leckerchen drin versteckt. Das Spiel mag ich. Aber gestern hat sie dann die Box zugemacht und mich rausgetragen. Wo es wohl hingeht? Mir war schon ein wenig mulmig, aber auch beim Autofahren hat sie mir mein Lieblingslied vorgesungen. Und wo ging es hin? Zum TIERARZT. Wie gemein!

Die Ärztin war schon nett. Krallenschneiden, Ohr eincremen, wiegen. Hab ein bisschen zugelegt, stimmt schon.Eigentlich war es alles gar nicht schlimm.  Bis auf das Entfernen vom Zahnstein, maunz, das mag ich gar nicht. Frauchen hat dann der Ärztin auch ganz viele Fragen gestellt. Als die dann sagte, dass ich ein hübscher tapferer Kater bin, war ich sehr stolz. Und mein Frauchen auch, das habe ich gleich gemerkt. Als es dann wieder nach hause ging und ich aus der Box raus konnte, war da auch schon mein Herrchen und hat gaanz dolle mit mir geschmust. Das mag ich, er krault so schön.

Und später hab ich dann wieder den Kratzbaum malträtiert. Einfach super.

Heute habe ich dann ein tolles neues Spielzeug bekommen. Sie nennen es das "Fummelbrett". Fummeln muss man wirklich, wenn man an die Leckerchen ran will. Aber das macht großen Spaß.

So, das war's für heute.
Euer Rocky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen